Karriere

Motivierte Mitarbeiter gesucht

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in Vermögensverwaltung Backoffice (Vollzeit oder Teilzeit)

Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams und Fortsetzung unseres Wachstumskurses ab sofort eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter/-in Vermögensverwaltung Backoffice (Voll- oder Teilzeit) für unser Büro in Frankfurt.  Hier finden Sie die vollständige Stellenbeschreibung.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Büroleiters und der Kundenbetreuer im Tagesgeschäft mit Verantwortung für einen reibungslosen und effizienten Ablauf im Bereich der Kundenbetreuung und im Backoffice
  • Einpflegen von Interessenten- und Kundenstammdaten in unser CRM-System
  • Erstellen und Bearbeiten von Konto-/ und Depoteröffnungsunterlagen
  • Übernahme von operativen und administrativen Aufgaben wie z.B. Depotumschreibungen, Depotüberträgen, Vollmachten, Serienbriefen etc.
  • Übernahme von Geschäftskorrespondenz mit unseren Depotbanken und Kunden via E-Mail, postalisch und Telefon auf Deutsch
  • Allgemeine Aufgaben bei anfallenden Projekt-Themen und administrativen Tätigkeiten im Finanzumfeld, bspw. das Anfertigen von Berichten und Reports sowie die Erstellung und Aufbereitung von Formularen, Präsentations- und Angebotsunterlagen

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Backoffice im Finanzdienstleistungsbereich (Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften, Vermögensverwaltungen etc.)
  • Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
  • Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • Strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz

Ihr Anreiz und Ihre Perspektive

  • Ein junges, motiviertes Team, in dem selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln gelebt werden sowie Kreativität und Teamgeist im Vordergrund stehen
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch Förderung Ihrer individuellen Stärken
  • Leistungsgerechtes Einkommen und flexible Arbeitszeiten
  • Moderner Arbeitsplatz in unserem neuen Büro in bester Frankfurter Citylage (ab Sommer 2018)
  • Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserem stetig wachsenden Unternehmen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 15.01.2018. Bitte geben Sie dabei auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Ihre Bewerbung nehmen wir ausschließlich per E-Mail an Herrn Dr. Christian Funke unter funke@source-for-alpha.de entgegen. Für eventuelle Rückfragen erreichen Sie uns gerne auch telefonisch unter +49 69 9441 8087.